Darf ich die Polizei rufen wenn:

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er muß seinen Hund anleinen! Sprich ihn freundlich darauf an. Sag ihm ruhig das du Angst vor dem Hund hast, zeigt er sich uneinsichtig,diskutier nicht mit ihm. (Der Hund könnte den Unmut seines Herrchens spüren und dementsprechend reagieren) Ruf dann erst das Ordnungsamt an, schildere den Fall und gib auch Zeiten an, zu denen du den Mann getroffen hast. Vielleicht ist dies aber gar nicht nötig, viele Hundehalter sind sich nicht darüber bewußt wie furchteinflößend "ihr Liebling" auf andere wirkt.LG

SchalkeFan3  27.12.2010, 20:57

aber der möchte doch nur spielen ;-)

Acoma  27.12.2010, 21:08
@SchalkeFan3

Boah!!! Allein wenn ich den Satz nur lese, steigt der Blutdruck.... ;))

Acoma  27.12.2010, 21:14
@mopstussi

der zweitschlimmste Spruch! (Blutdruck steigt wieder!!!)

SchalkeFan3  27.12.2010, 21:23
@Acoma

kann sich keine Leine leisten, haben nicht alle soviel Geld.

Acoma  27.12.2010, 21:43
@SchalkeFan3

@Schalkefan, ich hol jetzt erstmal die Blutdrucksenker ;)) aber einen habt ihr noch vergessen:...das hat der noch NIE gemacht....

SchalkeFan3  27.12.2010, 21:50
@Acoma

genau Acoma jetzt wo Du es sagst, das hat gefehlt ;-)

Also ich denke nicht dass der Mastino deinem Hund (welche Rasse wars nochmal) was antut, ich denke eher, der wollte spielen... und da deiner an der Leine war, hat er geknurrt / gebellt... unser Husky-Dobi-Senne hat 40kg und spielt auch mit den kleinsten Rassen! Da liegt eher ein Fehler in der Kommunikation... redet doch mal obs vielleicht ok wäre beide spielen zu lassen, wenns net klappt mein Gott dann muss man sich darauf einigen oder den Halter bitten seinen Hund für die Zeit anzuleinen bis man vorbei ist... ich treffe leider immer auf Hundebesitzer die ihre Hunde angeleint lassen, NIE nicht mal schnuppern lassen und dann sich wundern dass die HUnde aggressiv werden.. die brauchen doch den Kontakt!!! Also einfach mal reden und nicht gleich anzeigen...

Acoma  27.12.2010, 21:17

och nö!!! Und da war es wieder..."der will doch nur spielen"...

Horrorshow86  27.12.2010, 21:30
@Acoma

Wenn einer schon schreibt mein Hund mag keine anderen Hunde... WARUM nicht? Hatte der vielleicht zu wenig Kontakt mit anderen Artgenossen? Vielleicht sollten sich die Leute mehr mit den Bedürfnissen des Hundes beschäftigen, als ihn zum Spaß zu halten... Und selbst wenn mal was in der Vergangenheit vorgefallen ist, meiner ist auch mal in die Fresse gebissen worden, weil er es nicht gelassen hat der Hundin am Popo zu schnuppern, tzrotzdem liebt er alle anderen Artgenossen und Menschen!

Acoma  27.12.2010, 21:51
@Horrorshow86

Es handelt sich um einen Mastino und einen Chihuahuamix, und wenn der Mastino doch nicht spielen will....? Ich bin nu wirklich nicht empfindlich, aber da wäre ich schon schwer vorsichtig!

Horrorshow86  27.12.2010, 22:22
@Acoma

Dann sagte ich muss man mit dem anderen Besitzer reden. Wie er sich mit anderen verträgt, ob man sie erst mal schnuppern lassen kann, wobei wenn der Kleine von vornherein keine anderen mag.. rumspringen und bellen hat ja nix zu heißen.. meiner läuft anderen hinterher und kläfft wie ein Mädchen beim Spielen..Aber ich persönlich würde mir auch Gedanken machen warum mein Hund keine anderen mag... Im Endeffekt hätte es auch ne kleinere Rasse sein können, das Problem bleibt gleich... Habe gelesen der Fragesteller betreibt Hundesprort / Hundeverein.. dort wäre doch die erste und sinnvollste Anlaufstelle

Wayne882  10.12.2023, 22:04

Das ist so eine dumme Antwort, er muss seinen Hund anleinen da gibt es keine Diskussion. Schon alleine das sein Hund ohne vorherigen Kontakt dort ohne Rückruf aufschlägt ist alles falsch gelaufen, es kann hier ebenso ein Läufiges Weibchen usw kommen wo es einfach unangebracht ist.

Und jeder der das Argument Schnuppern bringt, sollte sich mal überlegen wie gut Hunde riechen und ob sie hierbei auf 5 cm ran müssen.

Mal wieder möchtegern Fachmänner hier unterwegs....

wie wärs mal mit einfach drauf ansprechen?? Wer Hunde in einer Stadt hält hat sich auch gefälligst an gewisse Regeln zu halten.

mfg derSchueler

Die Polizei würde ich nicht sofort einschalten, es gibt aber in sehr vielen Städten auch Ordnungsämter bei denen man sich melden kann, denn in vielen Städten ist es Pflicht den Hund anzuleinen - außer man hat einen bestimmten Kurs gemacht der bestätigt dass der Hund sehr gut hört, also dass man den Hund ohne Leine führen kann.

bny0002  27.12.2010, 20:34

Natürlich die Polizei rufen wenn dir die Gefahr zu groß wird. Lieber es ist einmal die Polizei da und es ist nichts passiert, anstatt dass die Polizei nicht da ist und es passiert etwas. Ansonsten wie oben schon genannt zum Ordnungsamt o.Ä..

ivieundmotte
Fragesteller
@bny0002

Naja bis jetzt noch nicht, ich glaube auch dem Hund droht mehr Gefahr :P ok danke

Was willst du machen, wenn du die Polizei rufst? Vor allem, was sollen die machen? Bis die am Ort des Geschehens sind, ist der Mann weg. Es gibt keinen Grund ihn festzuhalten.

Alles was du meiner meinung nach tun könntest, wäre beim Ordnungsamt anzurufen. Es gibt schließlich eine Leinenpflicht. Sag denen, dass da immer ein Mann ist, beschreib ihn und den Hund, am besten auch die Uhrzeit zu der du ihn schon angetroffen hast, und sage, dass er seinen hund nie anleint.

Das Ordnungsamt wird sich dann sicher bald darum kümmern. Aber die Polizei würde ich damit nicht belästigen

bny0002  27.12.2010, 20:35

Wie gut dass ich die Antwort vor 2 Minuten schon geschrieben habe ;-)