Darf ich Deo benutzten wenn ich an einem Tag nicht Faste??

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu dem isl. Fasten gehört, dass man "keine Wohlgerüche einatmen" darf! Zur Zeit des isl. Propheten M. haben wohl viele Leute Zeugs (Blätter etc.) verbrannt, um sich an dem Duft zu ergötzen - wie heute manche junge Leute an Klebstoff schnüffeln! Das ist wie Rauchen anzusehen! Deo darfst Du natürlich benutzen! Jetzt aber allen eine gesegneten Rest-Ramadan!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

HugoGuth  20.06.2016, 11:02

Vielen Dank für den Stern - und allen Muslimen und Nicht-Muslimen eine gesegnete 2. Ramadanhälfte!

Esselamu alejkum
Du als Mann darfst Parfym benutzen auch wenn du fastest .
Sieh aber bitte zu das du jeden Tag fastest in so fern das für dich körperlich möglich ist .

Deodorant sollst Du immer benutzen - sonst riechst du ja unangenehm! Viel Spaß!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium an div. Universitäten sowie Intereligiöser Dialog.

Nein, du darfst nicht duschen, kein Deo benutzen, nicht Atmen und auf gar keinen Fall beten. Bete erst wieder, wenn der Ramadan vorbei ist und das Zuckerfest begonnen hat. Sure 115. 20-21

gutefragendanke
Fragesteller

Dein ernst?

Darüber macht man sich nicht lustig.
Möge ALLAH dich rechtleiten.