Darf Ich den Grabstein auf dem Grab meines Vaters erneuern?

3 Antworten

Ich denke mal, Deine Mutter hat die Rechte am Grab und somit kann sie allein entscheiden, was auf und um da Grab herum passiert!

Was für Dich vielleicht ein "Schandfleck" ist, wird für Deine Mutter mit Erinnerungen verbunden sein - ob positiv oder negativ, dass weiß sie nur selber!

Du solltest die Entscheidung Deiner Mutter aber respektieren und keinen weiteren Streit um das Grab des Ehemannes und Vaters schüren!

Alles Gute

Deine Mutter nagt am Hungertuch und ihr wolltet 4000 € für einen Grabstein ausgeben.

Absolut Unverhältnismässig daneben. Ohne Gefühl für euer gegenüber.

Deine Mutter wird sich geschämt haben, das sie das Geld nicht selbst aufbringen konnte und hat wohl gehoft, das sich das irgendwann ändert.

Redet mit eurer Mutter, wieviel Geld sie aufbringen könnte und den selben Anteil legt ihr noch mal drauf.

Das ist ein angebrachter Grabstein.

ja wer den vertrag da gemacht hat, bestimmt auch

strafanzeige bekommt sie nicht durch, das zielt schon darauf ab, was damit gemeint ist, dass du es halt schändest, wie man das tut, sachbeschädigung und so

aber sie wird ihn wohl wieder entfernen lassen können, wenn sie die "parzelle gemietet" hat

geld scheint ja nicht so eng zu sein bei dir

biete ihr geld an, 1000€ noch oder so, sind fast 3 monate h4, muss man so brutal sagen, auch wenn man nen mieter raus haben will

einfach geld anbieten, wo man so nicht weiter kommt

auchmama  21.05.2013, 22:54

sorry, aber bei dieser Antwort um Geld, in diesem Zusammenhang, wird mir speiübel :-(((

Geld verdirbt wohl tatsächlich den Charakter...........

KoenigderWelt  21.05.2013, 22:55
@auchmama

man, er möchte doch etwas objektiv "gutes"

was willst du, es geht halt nicht anders

genau dafür ist geld da

um sich wünsche zu erfüllen und es klingt so, als käme er mit geld bei ihr weiter

meist kommt man mit geld weiter, wo worte versagen

mishiko  21.05.2013, 23:56

du bist weniger, "königderwelt", viel mehr, pietaet-nicht kenner!

KoenigderWelt  21.05.2013, 23:58
@mishiko

ach ihr seid kleine mädchen

es ist 13 jahre her und er möchte etwas, was er nur so bekommen kann

ihr seid einfach nicht in der welt

also entweder bleibt da ein bekacktes holzkreuz oder er bringt seine mutter zum einlenken

meiner erfahrung nach, wenn man es sich erlauben kann, lenken menschen am besten bei geld ein