Darf ich bei Otrium.de Unterwäsche bzw. Bikinis zurückschicken?

7 Antworten

Bei fast allen Versandhäusern gilt für Unterwäsche usw. die Regel, dass diese nicht umgetauscht werden können, wenn die Verpackung geöffnet wurde.

https://help.otrium.nl/de/articles/98-wie-sieht-die-r-ckgabepolitik-aus

so ganz eindeutig drücken die sich hier nicht aus. ich würde aber leider eher dazu tendiren, dass sie eben die unterwäsche nicht zurück nehmen.

nun schriebst du, du hast sie nie getragen, wenn da ein hygienesigel drin ist, und es noch drin ist, dann KANN es sein, dass das zeug zurück nehmen.

an sonsten kannst du die ja mal über das helpcenter kontaktiren und fragen...

lg, nicki

Bei online Bestellungen gibts es IMMER ein 14 tägiges Widerrufsrecht.

Bei Hygieneartikel kann dieses ausgeschlossen werden, wenn EINDEUTIG ein Siegel angebracht ist.
Eine Klarsichtfolie oder ein Klebebandstreifen (wie das z.B. Amazon, Zalando, etc. machen) ist KEIEN Versiegelung.

Insofern darfst du die Ware in aller Regel zurück senden. Bei Bikinis geht da meistens sowieso, im Intimbereich sind dort ja so Hygienestreifen angebracht

Hi!

Wir würden dich gerne aufklären.

Vom Widerrufsrecht ausgeschlossen sind getragene Artikel, Unterwäsche und Bademode, deren Hygienestreifen nicht mehr intakt ist.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Müsste bei der Ware dabei stehen in wie fern man etwas zurück schicken kann. Wenn nicht zur rückensdung dabei steht dann schreib doch einfach eine nachicht mit deiner Frage.