Darf ich als Azubi U18 6 Tage in einer Woche arbeiten?

2 Antworten

Da du noch unter 18 Jahren bist, geht das nicht. Grund dafür ist die Regelung im Jugendarbeitsschutzgesetz

Beste Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Duale Ausbildung zum Fachinformatiker absolviert
Darf ich als Azubi U18 6 Tage in einer Woche arbeiten?

Kurz gesagt: Nein.

Langform ist zu finden in §15 JuArSchG mit dem Titel Fünf-Tage-Woche
Darin ist allerdings nicht ausdrücklich gesagt, dass diese fünf Tage Montag bis Freitag sein müssen, sondern nur, dass die beiden Ruhetage in der Woche möglichst aufeinander folgen sollen.