Darf ich alle Piercings drin lassen bei Passfotos?

4 Antworten

Hallo nadinejasmin21,

es gibt keine Vorschrift, die Dich zwingt Deine Piercings abzulegen, bevor Du Dein Passfoto aufnimmst. Dies gilt auch für biometrische Passfotos, die für alle deutschen Ausweisdokumente (wie Reisepass, Führerschein, Personalausweis) benötigt werden. Du darfst sie also alle an ihrem Platz lassen.

Rein logisch ist dies schon verständlich: immerhin trägst Du Deine Piercings ja auch täglich und bei Kontrolle Deiner Person sollte Dein Passfoto Dir ja auch möglichst ähnlich sehen.

Allerdings steht es Dir ebenso frei, einzelne oder alle Piercings zu entfernen, wenn Du möchtest. Dies gilt bspw. auch für Brillen bei Brillenträgern.

Das Einzige was nicht erlaubt ist, wären Piercings (oder andere Dinge) die Deine Augen ganz oder teilweise verdecken. Dies gilt auch für Haare oder Brillenrahmen, etc. Die Augen müssen frei bleiben.

Viele Grüße bonitor

ich durfte sie drin lassen ( 1 Bridge, 5 Lippenpiercings, tunnel,industrial etc.) Lg

nein, je nachdem wofür du dich bewirbst nicht...als Friseur bei Unisexx oder so nem Laden geht das, aber ansonsten nicht

nadinejasmin21
Fragesteller

Bitte lesen Personalausweiss / Passfotos ;) lg

Vollstrecker777  30.04.2012, 09:27

Hallooooo?? Das steht Passfotos und nicht Bewerbung!! Passfotos gehören in ein staatliches Dokument!!

nadinejasmin21
Fragesteller
@Vollstrecker777

Berichtige habe bei verschieden rathäusern angerufen ( das ich da nich gleich drauf kam lach) Man muss sie nur entfernen insofern sie das Gesicht komplett unkenntlich machen Andernfalls darf man sie drinnen lassen ;-) Lg

Marcel1113  30.04.2012, 22:38
@nadinejasmin21

wieso frisör? ich bin zahntechniker, und mache villt euren zahnersatz, und hab selber vieel piercings im gesicht, und auch grüne haare!

nein weil sonst reagieren Metalldetektoren bei der Passkontrolle.

nadinejasmin21
Fragesteller

was haben metalldetektoren damit zu tun ??? ähhhhh