Darf gewünschte Filale in der Bewerbung reinschreiben?

5 Antworten

huhu,

klar kannst du deine Wünsche äußern, am besten nicht nur eine einzige Filiale und mit eine Begründung (nicht gut kommt an wenn du sagst die ist eben um die Ecke und du hast es nicht weit dahin).

Grüße Anna

Klar darfst Du Wünsche äußern, nur kann der Arbeitgeber diese eben berücksichtigen oder auch nicht (nennt sich Direktionsrecht) - und es kann auch betriebliche Erfordernisse geben, da es beispielsweise eine Person geben muss, die auch ausbilden darf ...

Du kannst eine Wunschfiliale mit in die Bewerbung mit rein schreiben.Ob es dann klappt,liegt am Arbeitgeber. Je nach dem,ob dort ein Platz frei ist oder nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe keinen Grund, warum Du das nicht mit reinschreiben solltest.

Kannst du schon und auch im Gespräch erwähnen, daß dir das wichtig ist, daß du dort hin bessere Verkehrsverbindungen hast usw.

Ob das alles aber ausschlaggebend ist, für die Ausbildung, kann ich dir nicht sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet