Darf euer Hund oder eure Katze bei euch im Bett schlafen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bilder sagen mehr als Worte!

Weihnachtliche Grüße von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Hund, Katze, schlafen)  - (Hund, Katze, schlafen)  - (Hund, Katze, schlafen)  - (Hund, Katze, schlafen)  - (Hund, Katze, schlafen)  - (Hund, Katze, schlafen)  - (Hund, Katze, schlafen)  - (Hund, Katze, schlafen)

laurica446
Fragesteller

süß 🥹🥹❤️❤️

DaLiLeoMishu  10.12.2023, 22:07
@laurica446

oder?! Der Leo, Rückenschläfer, ist zum piepen! Ein Leben ohne solch wundervolle Geschöpfe könnt ich mir nicht vorstellen! Danke für alles: die Frage, die dadurch hier gefundenen Antworten, dein Danke und dein Stern.

laurica446
Fragesteller
@DaLiLeoMishu

Gerne :)

Ich könnte mir auch kein leben mehr ohne Katzen vorstellen. Die sind einfach wundervoll<3 Meine Lilly kuschet sich gerade an mich ran🥹❤️

Renate2511  11.12.2023, 21:41

Wie goldig....❤️🐈❤️🐈❤️🐈❤️🐈

Hallo,

meine Katze darf immer bei mir schlafen. Ich kann sogar schlechter schlafen, wenn sie nicht in meinem Bett liegt (das passiert manchmal, wenn sie beleidigt ist).

Wir haben sogar gemeinsame Zu-Bett-Geh-Zeiten. Wenn ich mal etwas länger wach bin, wird sie sogar ungeduldig. Wenn sie dann bei mir im Bett schläft, schläft sie die ganze Nacht durch und steht dann gemeinsam mit mir auf. Es stört sie auch nicht, wenn ich mich bewege oder im Bett umdrehe.

So eine Katze wie sie hatte ich zuvor noch nie. Und ich weiß jetzt schon, dass ich eines Tages, wenn sie nicht mehr da ist, viele schlaflose Nächte haben werde.

Liebe Grüße! :)

laurica446
Fragesteller

Süüßß. Bei mir ist es genauso :)

DaLiLeoMishu  09.12.2023, 23:25

😻😻😻🫶❤️ - bei mir mit meinen beiden Jungs ähnlich bis gleich. Auch dein letzter Absatz ....

Ja, die dürfen alle mit ins Bett!

Meine Hündin schläft immer neben mir, sie hat ihren eigenen Platz im Bett und manchmal wird auch gekuschelt. Die Katzen kommen je nach Laune und Temperatur. Manchmal ist es in der Hängematte gerade zu bequem oder die Heizung ist so angenehm warm, dann möchte man da doch lieber liegenbleiben 😅

Mein Katerchen muss aber, wenn er mit im Bett schläft, näher als alle anderen an meinem Kopf liegen. Er ist wie ein kleines Baby und wenn sich jemand näher an mich legt, setzt er sich drauf 😂

Meine Dame liegt am liebsten auf meiner Brust unter der Decke oder in meinem Arm.

Meine alte Hündin durfte auch fast überall, mit in die Betten. Der Wachhund in ihr hat sie dann immer von Zimmer zu Zimmer wandern lassen, und sue hat dann bei jedem mal ein bisschen geschlafen. Sie ist wirklich ein süßes und super liebes Tier

Meine Katze darf ins Bett, mein Hund allerdings nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Nein, durften sie nie, weder Hunde noch Katzen.

Bett ist Alphas alleiniger Bereich, ist Menschenort und tabu.

Alle meine Hunde und Katzen haben sich auch daran gehalten - so lange ich im Hause war. Kam ich nach einer Zeit der Abwesenheit wieder rein, ging ins Schlafzimmer war dort immer ein kuscheliges Nest für einen oder zwei Hunde und Katzen gebaut. Und meine Viecher lagen brav in ihren jeweiligen Körbchen und versuchten so unschuldug wie möglich zu gucken.