Darf ein Psychologe mein Handy durchsuchen?

9 Antworten

"Das Signal wird wiederum nur gesendet wenn jemand das Handy benutzt bzw. versucht zu entsperren (soweit ich weiss)." - nein, das wird alle paar Minuten übermittelt, da muss niemand irgendwas machen.

Damit das Signal gesendet wird, darf dein Handy einfach nur nicht ausgeschaltet sein. Und das ist es ja bestimmt nicht. Ich hab mal mein Handy im tiefsten Wald verloren, es mit der "wo ist?" App wieder gefunden und da war garantiert niemand dran, weil im 10 km Umkreis keine Menschenseele war. Also, mach dir darüber keine Sorgen. Deine Psychologin wird bestimmt nicht an deinem Handy gewesen sein - was sie auch nicht dürfte. Falls doch, kann sie ihren Job verlieren, daher denke ich nicht, dass sie das riskieren würde, nur um ein bisschen rumzuschnüffeln.

Ohne Deine Erlaubnis nein, würde ich behaupten.

Ich weiß nicht um welches Thema es bei Dir geht.

Ich kenn mich rechtlich nicht aus, das wäre meine (55/m) Logik.

Andere Regeln würden sich akut ergeben, wenn Gefahr im Verzug ist, z.B. durch Selbst,- oder Fremdgefährdung.

Ich weiss nicht wie es rechtlich aussieht, aber um Leben zu retten oder zu schützen....

Das wertvollste Medikament das ich kenne ist: VERTRAUEN

Dieses steht oder fällt oft mit dem Respekt vor Grenzen, Nein, Privatsphäre usw. unabhängig vom Alter.

Kaputt gemachtes Vertrauen ist sehr schwer, wenn überhaupt therapier, - oder reparierbar.

Vertrauen, zu sich und der Welt ist die Basis und das um und auf im wachsen jeder Art.

Nicht umsonst geht's bei den Chakren bei östlichem Meditationen zuerst um das Wurzelchakra, dessen Schwerpunkt das Vertrauen ist.

Was das betrifft ist die Welt in der wir Leben, auch die Gesundheitswelt nur bedingt als Masstab geignet und teilweise selbst krank.

Ehrluch, direkt und offen miteinander reden, auch wenn's unangenehm ist kann helfen, Missverständnisse klären und vermeiden und auch zur Heilung beitragen. Sprich Deine Zweifel aus und an, hab Mut das sit Dein Leben und Du bist dafür verantwortlich.

Ehrlichkeit und Wahrheit haben oft den größten Einfluss auf Vertrauen, Wohlbefinden und Gesundheit. Wir kommunizieren größtenteils mit dem Unterbewusstsein , und das lässt sich weniger beschei..sen als die meisten glauben.

Das Signal wird wiederum nur gesendet wenn jemand das Handy benutzt bzw. versucht zu entsperren (soweit ich weiss).

Das stimmt nicht. Mit "Wo ist?" kann man immer sehen wo ein Gerät ist (sofern online), dafür muss es niemand angefasst haben. Wäre ja auch blöd. Man verliert es im Park, es liegt irgendwo im Busch und man findet es erst wenn es jemand zu entsperren versucht? Wie sinnlos!

Und nein, durchsuchen darf sie es nicht. Aaaaber: Da Du sagtst es gehört DEiner Mutter dürfte sie es mit Zustimmung Deiner Mutter.

Das Signal wird immer gesendet, wenn das Handy nicht ausgeschaltet ist. Und das hast du ja vermutlich nicht gemacht.