Darf ein Lehrer mir bei einer Englisch Arbeit für meine deutsche Rechtschreibung weniger Punkte geben?

1 Antwort

Sogar in Fächern, die nichts mit Sprachen zu tun haben, kann es für eine schlechte Rechtschreibung und Grammatik oder eine unterirdische Form Punktabzüge geben. Ist auch eine gewisse Vorbereitung auf zukünftige Prüfungen in der Ausbildung oder im Studium. Da kommt dann nämlich noch hinzu, dass diejenigen, die die Prüfung lesen und bewerten, dich kaum oder gar nicht kennen. Und da wird bei einer miserablen Form oder auch Rechtschreibung ganz fix und fast unbewusst die gesamte Prüfung schlechter bewertet, weil es für den Korrektor super anstrengend ist, deine eventuell doch ganz klugen Gedanken hinter dem "Gekritzel" herauszulesen!