Darf ein bauer sonntagesdas feld pflügen wenn wohnhäuser nednann sind?

5 Antworten

Nein, auch Bauern haben Vorschriften wie und wann sie arbeiten dürfen. Aaaaaber die Natur ist nicht immer einfach und manchmal geht es halt nicht anders.....

Bei Bauern ist das was anderes, das ist deren Existenz. Also müssen sie bei trockenen Wetter die Arbeiten erledigen oder die Produkte werden in den Läden dadurch teurer, wenn es ihnen verboten würde.

Viola196
Fragesteller

nja mirgehts nur darum das sie des einfach generell immer füh morgens machen oder spätabends und das sonntags.

Sie machens ned am nachmittag oder erst ab 10.

Das ist ein kleines feld da kann er ruhig später anfangen -.-

Ursusmaritimus  27.10.2013, 09:09
@Viola196

Wenn er ein Nebenerwerbsbauer ist hat er noch eine andere Arbeit. Auch benötigt er Zugriff auf die notwendigen Maschinen und die bekommt er vom Großbauer nur wenn er sie nicht braucht....dann muss das Wetter passen u.s.w.

Ich denke nein, weil es auch andere stört.

Viola196
Fragesteller

Hab mich jetzt nochmal erkundigt und eine sehr verrückte geschichte gehört: Ein Polizist wohnt neben einem feld, das feld ist direkt auf der seite wo der Balkon des polizisten ist, und der Bauer fährt sonntags in der früh grinsend winkend am traktor sitzend am balkon vorbei und der Polizist kann da nichts unternehmen!

Ach wie mich das ankotzt, und die Bauern laden auch ihren schutt und müll im wald ab. da ist so mancher städer viel biologischer unterwegs!

Solche rechtlichen Sachen würde ich nie hier auf gutefrage stellen, man merkt wieder wie jeder einfach seine Meinung schreibt ohne überhaupt Ahnung von der Materie zu haben.