Darf die Warteliste bei Ausbildungsstellen ignoriert werden?

2 Antworten

Nett ist es natürlich nicht, da muss man eigentlich einfach mal eine höfliche Email hinschreiben ala "Hallo? Bekomm ich wenigstens eine Absage?"

Das Unternehmen ist natürlich nicht dazu verpflichtet, sich an eine Warteliste zu halten aber einen guten Eindruck macht es definitiv nicht.

VG

Solange kein Vertrag feststeht ist immer ein Rückzug möglich. Du solltest Dich nicht bloß auf eine Stelle bewerben sondern auf mehrere.

AnonNerd
Fragesteller

Es ist eine der bisherigen 38 Bewerbungen.
Ich bin verwundert, dass ein Studienabbrecher im Fachbereich so schwer eine Ausbildungstelle findet, wenn in der Ausschreibung ein Realschulabschluss verlangt ist.

HALLO78366  02.05.2024, 18:08
@AnonNerd

Dann wird es wohl nicht am Abschluss liegen, sondern an der Bewerbung.

AnonNerd
Fragesteller
@HALLO78366

Ohne überheblich klingen zu wollen, glaube ich, dass das positive Feedback diverser Proofreader dieses Problem ausschließt.

Jedoch ist die Annahme eine sehr logische Schlussfolgerung und kann zukünftigen Fragestellen, sofern Jemand auf diese Frage stößt, hilfreich sein.