Sehe ich das falsch?

5 Antworten

Du solltest ehrlich zu deinem Freund sein und die Beziehung beenden.

Das er derart hintergangen wird, hat er sicherlich nicht verdient.

Sein Kumpel scheint noch genügend Anstand zu besitzen, dass er sich zurückzieht.

Das solltest du auch tun!

Wie kannst du eigentlich deinen Freund noch küssen, während der Andere sogar dabei zuschaut?

Anonyme113
Fragesteller

Ich habe meinen Freund nie belogen, ich habe ihm alles erzählt was passiert ist und wo es momentan mit meinen gefühlen steht... durch das mein Freund sexuell fremdgegangen ist hat es einiges bei mir verändert.

Manchmal habe ich das gefühl doch unsere beziehung schafft diese hürde, doch manchmal zweifle ich auch wieder daran.

Anonyme113
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Er wollte es lesen war traurig und hat sich gwünscht das diese unterhaltung mit ihm gewesen wäre. Und meinte am schluss das er mir eigendlich nicht viel vorwerfen kann da er mit jemandem anders sex hatte.

Das bedeutet möglicherweise einfach nur das es mit der aktuellen Beziehung langsam dem Ende zu geht.

Im Ernst, kaum eine Beziehung bleibt über die Jahre "so wie zu Beginn" (voller Geigen, Blümchen, Schmetterlingen im Bauch, rosarote Watte im Kopf). Der Alltag spielt sich ein, die Gewohnheit macht sich breit, man ist im "ernsten Teil" der Beziehung angekommen.

Auch das Sexleben kann unter Umständen in Mitleidenschaft gezogen werden, entweder respektiert man es und nimmt es so hin wie es ist - oder man versucht gemeinsam alles wieder interessanter zu gestalten.

"Zu schnell kommen" - und? Dann könnt man gemeinsam doch drumherum alles umgestalten. Der männliche Orgasmus bedeutet nicht automatisch da beide umgehend aufstehen und sich anziehen müssen.

Das mit dem Punkt Domina.... naja, das ist eine paarinterne Vereinbarung. Darüber zu urteilen steht keinem Aussenstehenden zu. Wenn ihr euch darauf geeinigt habt und du kein Problem damit hast ists ja gut.

Das mit dem Kumpel deines Partners ist ein ganz anderes Kaliber.

Emotionale Untreue a la "Sexting" etc.... Ich frag dich mal so: Wie würdest du dich fühlen wenn du erfahren würdest das dein Partner dies abzieht mit irgendeiner anderen Frau (vielleicht auch einer Frau aus deinem persönlichen nahen Umfeld)? Wär ziemlich besch....eiden, was?

Und es ist doch klar das sein Kumpel versucht die Reißleine zu ziehen. Er hat sich hinreißen lassen dazu.... und kapierte endlich das er damit seinem Kumpel nichts Gutes tut.

Es gibt durchaus Menschen, denen Freundschaften wichtiger sind als irgendwelche Affähren.

Oh und noch etwas: "Falls" deine aktuelle Beziehung mal irgendwann nicht mehr ist, muss das nicht automatisch bedeuten das sein Kumpel sofort (oder überhaupt) was mit dir anfängt a la "offizielle Beziehung".

Manche würden das machen, verzichten dann eben auf die vorherige gute Männerfreundschaft. Doch anderen ist diese Männerfreundschaft wichtiger, sie leben nach dem Prinzip "Bro before Ho...." (mit anderen Worten: "Nicht auf die Freundin/ Exfreundin des Kumpels einlassen"),

J0sua  07.09.2021, 09:52

Besser könnte ich auch nicht antworten, sehr gut

da er heimlich zu einer Domina ging um "uns zu helfen"

Es ist zutiefst unaufrichtig, heimlich fremdzugehen, höchstwahrscheinlich aus triebhaft-egoistischen Motiven und das Ganze dann als "um uns zu helfen" zu etikettieren. Ich denke er hat sich da selbst belogen, mindestens teilweise.

Habt Ihr das mal aufgearbeitet?

was hat dies alles zu bedeuten.???
  1. Dass ihr am Leben seid und normale Beziehungskonflikte erlebt.
  2. Dass Eure Handlungen Konsequenzen haben.
er meinte das wir damit wieder aufhören müssen da irgendeinmal das verlangen und die lust stärker ist als die vernunft

Ihr müsst gar nichts, Ihr seid freie Menschen. Übernehmt die Verantwortung für Euer Handeln. Und werde Dir bewusst, was Du willst.

Möchtest Du mit Deinem Freund zusammen Eure Beziehung retten?

Möchtest Du einmal zur Rache fremdgehen?

Möchtest Du eine neue Beziehung anfangen?

Du hast viele Möglichkeiten. Die Entscheidung liegt bei Dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen Anonyme113,

bitte nimms mir nicht übel, aber das Problem ist doch das, dass Ihr Beide Deinen Freund hintergeht.

Du bleibst bei Deinem Freund- warum auch immer- hast Dich aber in dessen Freund verliebt.

Der "beste" Kumpel Deines Partners macht einen auf "Ihr müsst aufhören, weil Dein Freund sein bester Kumpel ist". Er ist mit Sicherheit kein bester Kumpel und Du belügst Deinen Freund.

Diesem tollen Kumpel geht es doch nur Sex um sonst nichts und da findet er keine bessere als die Freundin seiner Kumpels.

Dein Problem sollte doch sein, dass Deine Beziehung am Ende ist, Du und sein Kumpel hinter seinem Rücken Euch heiß macht, ihn belügt und betrügt- statt dessen ist Deine Problem, ob der Kumpel nicht doch Gefühle hat für Dich.

Auch, dass Dein Freund bei einer Domina war, stört Dich anscheinend nicht wirklich.

Sei endlich fair zu Deinem Freund und trenn Dich. Deine Gefühle sind zu seinem Kumpel gewandert, der aber keine Beziehung mir Dir möchte. Nur bei Deinem Freund zu bleiben, weils bequem ist und mit seinem Kumpel nichts "wird", ist wohl mehr als bedenklich.

Dein "Gesprächspartner" hat noch nicht mal daran gedacht, Dich als Freundin zu wollen, höchstens für Sex, also sind auch keinerlei Gefühle im Spiel und das solltest Du akzeptieren.

Sexuelle Probleme in einer Beziehung können nur miteinander gelöst werden und da gibt es dann auch sicherlich immer eine Lösung- aber sicherlich kein Weg zur Domina und Deiner zu seinem Kumpel.

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Anscheinend wollt ihr beide einander nicht mehr, wenn ihr euch gegenseitig betrügt.

Was bringt diese Beziehung noch, wenn ihr euch nicht mehr liebt?

Kannst du dem anderen Kerl nicht widerstehen, dann trenne dich von deinem Freund bevor es zu spät ist. Besser wird es nicht mehr.

Verstehe deinen letzten Absatz nicht. Du schreibst doch deutlich, dass der Kerl was von dir will und dann fragst du dich was es bedeutet, wenn er sauer scheint wenn dein Freund dich küsst? Was willst du hören?

Anonyme113
Fragesteller

Wir wohnen noch nicht lange zusammen und menschlich ist mein Freund das beste was mir passieren konnte dadurch möchte meinen verstand sich gegen die gefühle für jemand anderes wiederstehen und darum kämpfen..

Villeicht steigere ich mich in etwas hinein, weil ich mir dies wünsche ich weiss es nicht, manchmal sieht es so aus das er sauer wird aber manchmal verhält er sich auch wieder als wäre nie was gewesen.

sleepingbeautyy  07.09.2021, 09:46
@Anonyme113

Anscheinend brauchst du bloss jemanden, der dich anhimmelt. Wenn er das beste dass dir je passiert ist wäre, würdest du nicht mit seinem besten Freund schreiben. Worum soll man da kämpfen, wenn alles bereits den Bach runter ist?