Darf der Sportlehrer verlangen das wir ein Video von uns hin schicken?

3 Antworten

Du kannst es auch verweigern und bekommst dann eben eine 6.

Das hat mit "Datenschutz" nichts zu tun...

Schliesslich werden diese Videos von den Lehrern nur im Rahmen ihrer Aufgabe verwendet und nicht (wie manche dummen Kinder es vielleicht machen würden) "irgendwo hochgestellt" oder "geteilt".

Der Lehrer darf natürlich Leistungskontrollen durchführen. Im Sportunterricht in der Schule kann er Euch bei den Übungen doch genauso zuschauen um sie entsprechend bewerten zu können.

Warum sollte das jetzt anders sein?