Darf der Lehrer mit Schülerin eine heimliche Beziehung führen?

6 Antworten

Der Skilehrer ist ja scheinbar kein Schullehrer.

Wenn sie sexualmündig ist (ab 14), kommt eine Strafbarkeit nicht infrage. Die gäbe es auch nicht automatisch bei einem Schullehrer.

Ein Schullehrer wiederum würde IMMER dienstrechtlich belangt werden (Verlust der Arbeit).

Der Skilehrer eher nicht.

Sex mit mindestens 16 Jahren ist mit einem Erwachsenen erlaubt. Ist sie jünger, dann ist das Verführung Minderjähriger und strafbar.

Für mich macht es auch einen Riesenunterschied wie alt der Skilehrer ist. Ist er nur ein paar Jahre älter als sie finde ich es ethisch in Ordnung, ist der Altersunterschied aber wesentlich höher, dann entsteht ein Machtgefälle.

Sie dürfen auch während des Kurses ihre Freundschaft bekannt machen, wenn sie nicht zu jung ist. Eine Abhängigkeit vom Skilehrer anzunehmen ist eine sonderbare Überlegung.

Doch, dürfen sie, wenn das Alter stimmt. Sonst nicht.

Wenn der Skilehrer kein Lehrer der Schule ist, ist das egal. Alter berücksichtigen.