Darf der Lehrer das?

2 Antworten

Und JEDER egal ob er mirgenacht hat oder nicht hat eine 5 für die stunde bekommen.

Jeder von Euch hätte in dem Moment, in dem die Mitschülerin die Lüge erzählt hat widersprechen müssen. Jeder von euch hat geschwiegen und die Lüge damit zu eigen gemacht.

Unabhängig davon, dass die Reaktion der Englischlehrerin in meinen Augen etwas übertrieben ist und ob das nun erlaubt ist: Diejenigen unter euch, die das verbockt haben, haben nun den Zorn der ganzen Klasse auf sich gezogen. Sie werden es sich das nächste Mal zweimal überlegen, ob sie sowas verzapfen. Das gilt auch für den Rest der Klasse.

Die Strafe ist also auch irgendwie präventiv.