Darf Chef Daten aus meinem Lebenslauf weitergeben?

4 Antworten

Nein in der Regel nicht, aufgrund Datenschutz. Dein Chef darf auch nicht über deinen Arbeitsvertrag etc reden. Das sind Themen die nicht das Büro verlassen sollten.
Amateurhaft aber ich weiß auch nicht in welcher Branche du dich befindest

Durchaus. Die Leute können ja eingebunden werden ob du der beste Kandidat bist. Da ist dein Lebenslauf ein wichtiges Kriterium

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe Software zur DSGVO mitentwickelt, pers. Interesse

Spricht deinen Chef an, und frage ihn höflichst nach dem Grund !

Kuestenflieger  18.09.2022, 20:13

Der Chef war das gar nicht !

Alte Kollegen haben seine neuen Kollegen geroffen und geratscht ! Vereine - Clubs ??