Darf Wlan Vodafone mein internet suchverlauf sehen?

5 Antworten

Vodafone darf die Verbindungsnachweise an Behörden übermitteln, aber nur wenn du über den Anschluss illegales gemacht hast, oder der Verdacht mit Belegen besteht.

Ohne Zustimmung dürfen die sonst natürlich nicht im Verlauf schauen, das was beispielsweise VPN-Anbieter oft sagen, ist falsch.

xyz911  18.05.2021, 12:32

Dazu kommt dann ja auch noch, dass die Provider dank HTTPS im Prinzip gar nicht die Möglichkeit hätten, den Inhalt des Traffics zu kennen - obwohl VPN-Anbieter auch das gerne behaupten

Woher sollen die denn sehen, wo du überall warst? Im Router wird nichts gespeichert. Und wenn sie "life" zusehen, müssten sie schon Analyse-tools wie wireshark mitlaufen lassen. Während die Techniker aktiv sind, kannst Du ja "brav" bleiben... ;--))

Weil die allermeisten Seiten ja per https verschlüsselt sind, also deren Inhalt nicht "erschnüffelbar" ist, lassen sich bei normaler Konfiguration aber DNS-Aufrufe im Klartext sehen. Browser wie Firefox können aber auch die DNS-Abfragen verschlüsseln, dann ist gar nichts erkennbar.

Dein Wlan ist ONLY!!! die Verbindung vom Router zum Endgerät also Zum PC/Läppi/Handys u.s.w. Reicht auch wenn es gut ist nur 15 m...

Was du meinst ist DSL Dein Internetzugang. Bzw. geht es um auszuspionieren den Browsersverlauf.

Und nein. Dazu bräuchte es eine gerichtliche Entscheidung/Verfügung Oder Anordnung (sorry für alle, mir fällt das gerade nicht ein) und zugriff auf den erwähnten Verlauf deinen Browser.

Wer also unter Verfolgungswahn leidet, löscht diesen nach jedem Nutzen des Browsers.

Nein das sehen die Mitarbeiter garnicht und dürfen tun die das erst Recht nicht

ja das sind deine wlan anbieter. bei mir stand das ich das akzeptieren muss. weiß nicht ob das bei dir auch so ist

Jel82  18.05.2021, 12:25

"ja das sind deine wlan anbieter"

Falscher kann man das vermutlich nicht ausdrücken

MarSusMar  18.05.2021, 13:23

Noch jemand der sich gegen das Wlan verschworen hat. Menno Wlan sendet der Router max.15 m. Und genutzt wird es damit womit du ins Internet gehst PC/lappu Handy,

UND Wlan geht sogar ohne DSL/Kabel Vertrag nur kommen dann keine daten durch...