Dämmung damit Geräusche im Zimmer bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Nachhinein ist das immer schwierig bis fast unmöglich. Es gibt Schalldämmung und Schallschluckung. Beides sind recht komplexe Themen.

Der Schall wird auch über Decken und Fussboden übertragen. Von daher...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

pharao1961  18.05.2024, 15:23

Ich danke schön.

Ich würde entweder fragen, wann der Andere im Zimmer überhaupt was hört , also mit ihm abklären und ansonsten Kopfhörer empfehlen... hast du ein hellhöriges Zimmer bzw eine hellhörige Wohnung, dann würde ich als Mieter nichts machen. Extra zum reduzieren des Halls nehmen Musiker noppenschaumstoff.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung