Dachdecker oder Zimmerer?

2 Antworten

Dachdecker ist sicher lukrativer und wird öfter gesucht. Bedenke aber, dass der Beruf auch sehr anstrengend (Rückenprobleme) ist und ältere AN ihn oft nicht mehr ausüben können.

Als Zimmerer verdienst du nicht viel weniger.

Frage doch mal bei deiner örtlichen Handwerkskammer nach, was momentan mehr gesucht wird.

pennerfan12
Fragesteller

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort :)

Ich könnte mir vorstellen, dass Du als Zimmerer im Ausland mehr Möglichkeiten hast, vor allem in Ländern , in denen Holzhäuser gebaut werden wie Skandinavien, Kanada, USA, Neuseeland. Tipp: erkundige Dich doch mal bei Botschaften oder Konsulaten von Ländern, in die Du evtl. auswandern würdest, wer dort mehr gesucht und besser bezahlt wird , der Dachdecker oder der Zimmerer .