Dachbalkon Kosten, Dauer und Voraussetzungen?

Albelch  20.06.2020, 13:24

Du hast jetzt noch ein geschlossenes Giebeldach ?

Amirorajab
Fragesteller

Ja

5 Antworten

Wer sein Bauwert so umfassend verändert, braucht die Baugenehmigung dafür.

Das muß vom Bauamt genehmigt werden

Frag mal bei der Stadt nach, in der du wohnst.

Das Bauamt dürfte die richtige Stelle sein, wenn nicht, können sie dir sagen, wo du hin musst.

Damit solltest du dich an einen Zimmermann/Dachdeckerbetrieb wenden, die wissen auch worauf es ankommt bei der Beantragung der Baufreigabe.

Das musst du beim Bauordnungsamt deiner Kommune anfragen. Dazu musst du in der Regel vom Architekten einen Bauantrag anfertigen lassen und diesen bei der Kommune stellen. Wenn denen dann alles passt, bekommst du eine Baugenehmigung und kannst loslegen.