Currysoße nach 3 Monate abgelaufen essen?

3 Antworten

Wenn keine Anzeichen für Verderb erkennbar sind (Schimmel, Schaum, Verfärbung, Geruch) und auch der Geschmack in Ordnung ist, ist nichts gegen Verwendung einzuwenden.

Gucken, riechen, schmecken - wenn diese drei Sinne keine Auffälligkeiten bei der Soße zeigen, kannst du sie durchaus noch essen.

Eine Ausnahme bilden nur Produkte, die kein Mindesthaltbarkeits-, sondern ein Verbrauchsdatum ("zu verbrauchen bis" statt "mindestens haltbar bis") haben. Das betrifft zum Beispiel rohes Fleisch. Diese Produkte stellen tatsächlich nach Ablauf des Verbrauchsdatums ein gesundheitliches Risiko dar, selbst wenn man den Verderb noch nicht so deutlich wahrnehmen kann.

Probieren.