Cube Mountainbike 22 Zoll sehr groß?

1 Antwort

51-53 cm, sprich ein 20 Zoll Rahmen wäre bei einen Mountainbike angebrachter bei der Schrittlänge. Die Laufräder sind da relativ unwichtig, was die Körpergröße angeht.

Frage ist natürlich auch ob du wirklich Mountainbiken willst und das, das richtige für dich ist. Kann natürlich sein, dass du nun ernsthaft mit sowas einsteigen willst, von der Frage liest sich das aber eher als wüsstest du nicht ganz genau was du brauchst (nicht böse gemeint).

Kurz willst du wirklich Mountainbiken oder suchst du eher ein Stadtrad womit du höchstens mal durch ein paar halbwegs gute Waldwege willst, dann wäre etwas in Richtung Cross mit einer Rahmenhöhe um 56-57 cm sprich 22 Zoll angebracht, ist dann aber natürlich ein ganz anderer Fahrradtyp.

murckisajons
Fragesteller

ja ne ich will jetzt net damit wie die profis strecken fahren sondern ab und zu in den wald und damit durch die stadt fahren. Auch ab und zu mit dem fahrrad in die berge fahren und dort die landschaft besichtigen. Da ich das Fahrrad im Internet gefunden habe weis ich nicht wie groß 22" sind,mein vater hat auch ein hochwertiges fahrrad, er ist bissel kleiner wie ich und hat rahmen größe L. Meine Sorge ist das ich ein Fahrrad das zu groß an mir aussieht :D