Cs go Inventar Limit wieso nur 1000?

3 Antworten

Teil sonst bei 10.000 irgendwer antanz und fragt warum es nicht einfach 100.000 sind.

Einfache Antwort: Weil dieser immense Inventarplatz für 99,9x% aller Spieler nie ein Thema sein wird und wahrscheinlich 99% auch mit der Hälfte auskämen ohne je Probleme zu haben.

Eine reine Frage des Kosten-Nutzen-Faktors. Irgendwo muss man ein Limit setzen um nicht unnötig Ressourcen zu verprassen und wirtschaftliche bzw durch Nutzerdaten erhobene Informationen dürften bei 1000 Einheiten den gegenwärtig die sinnvolle Obergrenze ergeben haben.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Kaido89
Fragesteller

Man hätte wenigstens 10.000 machen können 1000 sind echt wenig

Limearts  02.11.2018, 15:00
@Kaido89

Wie gesagt, kaum Jemand aus der gesamten Spielerschaft wird diesen Wert je erreichen. Warum soll man dann ein 10 faches an Speicherplatz (das kostet und zwar nicht gerade wenig) für alle Accounts reservieren, wenn dies nur für den Bruchteil eines Prozents von Interesse wäre? Oder möchtest Du für das gleiche Geld 10 mal so lange arbeiten, nur weil in deiner Firma ein Kollege regelmäßig mehr Zeit für die Projekte benötigt?

Ganz einfach Server haben nicht unbegrenzte Kapazitäten, alles was du mit dir rumschleppst muß jeder Server ständig mit berechnen

Deswegen gibts in FF14 zb auch für viel Dinge sehr Strenge Limits (die mit den wegfall des Ps3 Supports allerdings schon sehr erweitert wurden)

Als Counterstrike Spieler ohne Clan merkst du es Eventuell nicht aber Game Server sind Teuer

Weil Valve das so beschlossen hat.