Crush redet mit mir guckt aber nicht in meine Augen?

3 Antworten

Womöglich hat Er Angst, dass Du in seinen Augen "lesen" kannst, dass Er Dich mag - in Dich verliebt ist!? Es heißt ja ...

Augen sind der Spiegel zur Seele

So kann es durchaus sein, dass er sich im übertragenen Sinn so quasi wie "nackt" fühlt, wenn Er Dir in die Augen schaut!

Alles Gute für Dich!

Ich glaube, er ist einfach nur schüchtern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass er dich nicht mag.

Er will nichts falsches sagen und ist sich nicht sicher, wie du reagierst, deshalb traut er sich nicht, direkt Augenkontakt herzustellen.

Außerdem ist Augenkontakt auch etwas, dass sehr intim und verliebt wirken kann.

Also so würd ich das deuten.

Mach dir keinen Kopf, vielleicht mag er dich auch genauso sehr wie du ihn. 🥰

Augenkontakt ist für viele Typen, die verliebt sind bzw. vor einem für sie attraktiven Mädchen sitzen zu stark/schwer, um ihn zu vollbringen

Er ist schüchtern und findet dich attraktiv

Lösung: Annäherung

LG