Crush anonym schreiben?

3 Antworten

Nur weil du eine Pussy hast, musst du keine sein...

Sprich ihn einfach an

celier
Fragesteller

Das ist leichter gesagt als getan. Ich habe Angst, vor einer Abweisung. Angenommen ich sprech ihn an und es stellt sich raus, er hat kein Interesse, dann werde ich das Gesprächsthema sein in der Berufsschule

Cornsnake94  25.01.2023, 17:34
@celier

Wegen so was wird man nicht zum Gesprächsthema, und wenn du es nicht versuchst, kannst du so oder so nichts erreichen. Wer es nicht versucht, hat schon verloren. Und das könntest du dann vllt. mal bereuen.

1M4R14N  25.01.2023, 17:36
@celier

Du bist in einer Berufsschule und in keiner Grundschule. Wenn du Angst vor Abweisung hast, dann bist du noch nicht bereit mit irgendjemandem eine romantische Beziehung zu führen. Aber eins kann ich dir sagen... Er wird dich nicht dumm anmachen und abhauen. Unterhaltet euch miteinander und lernt euch erstmal kennen. Vielleicht ist er ja voll das Arsch. Nur weil er gut aussieht heißt es nicht, dass er nett ist.

Turbomann  03.04.2023, 17:54
@celier

Einen Korb könntest du a ch bekommen, wenn du jemand persönlich ansprichst und was ist so schlimm daran?

Dann weißt du wenigstens gleich Bescheid und musst dir keine Hoffnungen machen.

Man kann nicht erwarten, dass der andere dieselben Gefühle hat, wie wir zu ihm. Aber damit muss man leben lernen.

Die anderen, die werden das ganz schnell vergessen haben.

Wenn mich jemand anonym anschreiben würde, dann denke ich, diejenige hat keinen Mut, was soll ich mit so jemand.

Wenn er herausfinden muss, wer du bist, dann wird man dich nicht ernst nehmen, sondern wenn DU was willst, dann musst du den Schritt auch wagen.

Sorry, aber durch das ganze Handy - Theater, haben alle verlernt, auch mal den ersten Schritt zu tun und auf jemand zuzugehen?.

Selbst wenn er kein Interesse hätte (das weißt du erst, wenn du mit ihm sprichst), dann ist das kein Weltuntergang und wenn er Charakter hat, dann wird er das auch nicht gleich ans Schwarze Brett hängen.

Wäre es nicht leichter, wenn du ihn einfach mal in der Schule ansprechen würdest? Weil was wäre denn dein Ziel, ihn nur anonym anzuschreiben? Alles Liebe!

celier
Fragesteller

Dann könnte ich erstmal herausfinden, ob er ne Freundin hat. Und so bisschen anonym mit ihm chatten und herausfinden, ob er interessiert wäre. Und mich nicht lächerlich machen. Ansprechen geht nicht, ich habe riesen Angst. Ich werde das Gesprächsthema sein, wenn ich einen Korb kassiere.

Cornsnake94  25.01.2023, 17:36
@celier

Wenn du ihn zum ersten mal ansprichst, solltest du ja auch nicht direkt raushauen dass du mit ihm zusammen sein willst oder so was. Einfach erst mal kennenlernen, irgendein Thema ansprechen dass damit nichts zu tun hat, z. B. um irgendein Schulfach.

celier
Fragesteller
@Cornsnake94

Wie soll ich ihn denn ansprechen? Wenn ich hallo sage, läuft er einfach weiter vermute ich.

Ninchen1321  25.01.2023, 17:48
@celier

Naja, was magst du denn an ihm? Wofür interessierst du dich, wofür interessiert er sich? Finde irgendwelche Gemeinsamkeiten oder sprich mit ihm über Dinge, die dich interessieren. So lernt man gut jemanden kennen, ist das nicht das Ziel? :)

celier
Fragesteller
@Ninchen1321

Es ist egal, was mich an ihm interessiert, wenn er sich nicht für mich interessiert. Ich kann ihn draußen nicht ansprechen, ich falle sicher nicht in sein Beuteschema, vielleicht hat er ja schon ne Freundin, das würde mich nicht wundern und werde mich nur unnötig lächerlich machen. Deswegen muss es ja erstmal anonym geschehen.

Turbomann  03.04.2023, 17:56
@celier

Das würde er dir dann schon sagen, aber ehrlich gesagt, sich mit einem falschen Namen zu melden, du musst doch dann auch Farbe bekennen, sollte er mit dir schreiben wollen.

Damit würdest du Punkte verlieren, denn er wird es irgendwann herausfinden.

Dann lese mal den Kommentar von User MonicasFly.

Das ist so ziemlich die dümmste Idee die man haben kann.

celier
Fragesteller

Warum findest du meine Idee denn so blöd, wenn ich fragen darf?

Ich denke ich würde mich freuen, wenn ich einen heimlichen Verehrer hätte. Und es wäre doch auch ein Reiz, herauszufinden wer es ist, findest du nicht?

MonicasFly  25.01.2023, 17:46
@celier

Nein, das impliziert nur, dass du sehr schüchtern bist und kein Selbstbewusstsein hast. Beides Eigenschaften, die vom Großteil der Jungs in deinem Alter als unattraktiv gesehen werden.

Du musst einen Mann umhauen, er muss das Gefühl haben dich zu wollen. DANN kann man mit dem „reizen“ beginnen. Aber für ein unbekanntes Phantom macht sich niemand die Mühe.

celier
Fragesteller
@MonicasFly

Das kann sein, aber er ist Anfang 20 und kein Schüler, Pubertier , sondern ein Azubi, und es kann ja sein, dass er auch schüchtern ist und keine Freundin findet, und so einer ist, der sich dafür die Mühe macht. Weil, in meinen Augen kommt er so rüber. Vielleicht erwähnen soll, er ist Autist.

MonicasFly  25.01.2023, 17:56
@celier

Dann mach einen Versuch. Suche Augenkontakt mit ihm. Wenn er zurück schaut, und eure Blick aneinander „hängen“ bleiben, dann nimm deinen ganzen Mut zusammen und grinse ihn ganz leicht an.

Wenn er sofort zurück grinst: Super. Er findet dich sympathisch. Du kannst dir die nächsten Schritte überlegen

Wenn er nicht zurück grinst: Wende dich - immer noch grinsend ab - und mach dein Ding und geh weiter. Er wird dir nachschauen.

Beim nächsten mal versuchst du’s wieder. Dieses mal wird er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zurück grinsen.

celier
Fragesteller
@MonicasFly

Ich habe Angst, dass ich ihm nicht hübsch genug bin :-(, weil ich sehe nur durchschnittlich aus .Deswegen gucke ich immer sofort weg, wenn er mich mal ansieht, ich hoffe ich vergraule ihn damit nicht. Angenommen er hätte Interesse , würde er denken ich bin desinteressiert.

celier
Fragesteller
@celier

Und er ist schon so oberer durchschnitt. Er erwartet sicherlich was besseres.