Crunch CBP1000 mit mac audio mpe 2.0?

Bild:

Falls ich nicht richtig mit dem Subwoofer Namen lag, korrigiert mich gerne.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe nicht ganz... "Crunch CBP 1000" ist ein Subwoofer-Paket, da ist neben dem eigentlichen Lautsprecher auch gleich der Verstärker mit bei. Du brauchst da nichts zusätzlich. Der MAC Audio MPE 2.0 ist ein billiger 2-Kanal-Verstärker mit jeweils 180W Maximalleistung, der ist nicht für Subwoofer vorgesehen.

MMurmel
Fragesteller

Okay, vielen dank schonmal

Ich wusste jetzt nicht wie der Subwoofer wirklich heißt. Die anzeige würde so mit dem Namen geschaltet. In der anzeige wird auch nur der subwoofer verkauft.

Shalidor  01.10.2022, 18:42
@MMurmel

Wenn es nur der Subwoofer ist, brauchst du dazu eine passende Endstufe. Diese sollte etwa 10-20% mehr RMS-Leistung bringen, als der Subwoofer an RMS-Leistung aushält. Verwechsel RMS-Leistung aber nicht mit Maximalleistung!

MMurmel
Fragesteller
@Shalidor

Wenn man noch deine Hilfe in Anspruch nehmen darf.

Wehre der crunch crb 350 mit der Mac Audio etwas ?.

Oder spielt da schon die nur 180W nicht mit. Also soweit ich das verstanden habe dürfte das auch ned zusammen spielen

Shalidor  01.10.2022, 22:20
@MMurmel

Nochmal: Du musst dich an die RMS-Leistung halten, nicht an die Maximalleistung. Wenn der Mac Audio Verstärker mit "180W max." angegeben ist, kann du davon ausgehen, dass die RMS-Leistung vielleicht irgendwo bei 80W liegt. Selbst gebrückt hast du da sicherlich nicht mehr als 200WRMS, was für einen Subwoofer, der auf 350WRMS ausgelegt ist, einfach zu wenig ist.

Und noch ein kleiner Tipp: Kauf dir nicht das billigste vom billigen, das ist nur rausgeworfenes Geld. Audiokomponenten, mit denen der Klang im Fahrzeug wirklich gut wird, kosten nunmal Geld. Zumal du bei so billigen Verstärkern meistens nichtmal das bekommst, was drauf steht. Wenn du dir neue Teile nicht leisten kannst oder willst, versuche gebraucht an was ran zu kommen. Schau mal nach Audiotec Fischer, Gladen, Hertz oder German Maestro.