crosstrainer zeigt Kalorien verbrauch und Kilometer nicht richtig an?

1 Antwort

Das ist schwer zu sagen, weil du ja eigentlich erst einmal einstellen musst, wiviel zu wiegst und auf welcher Stufe zu laufen willst. Es ist sehr wohl möglich, dass der Crosstrainer dir pro Minute 10 Kalorien-Verbrauch oder max.12-15 pro Minute anzeigt, dann läufst du aber auf einer Stufe, bei dem dein Herz auf 200 ist und du es maximal 20min aushalten würdest. Von daher scheidet das aus. Viele Crosstrainer sind eben etwas billiger (Kaufland etc.) und zeigen viel zu viel Kalorienverbrauch an, wenn man nur so drauf läuft. Vielleicht hast du ja einen Pulsgurt, dann würde die Rechnung schon realistischer danach aussehen.

Sonst würde ich sagen, dass du entweder die Anzeigen falsch eingestellt hast oder das Ding nicht richtig zusammengebaut hast (Fahrrad kann man auch den Tacho verarschen, z.B.durch schnelle Bewegungen so 70kmh anzeigen lassen).

Einfach sonst mal Reset drücken oder beim Anbieter morgen nachfragen.

P.S. wenn er unter so 600-1000€ gekostet hat, dann ist das oft, dass du die Kalorienanzeige einfach durch 3 teilen kannst, dann passt das alles ^^