Crazy robots p1 Zulassung?

4 Antworten

Die Polizei hatte letztes Jahr nichts gesagt, nach dem dritten Auftritt hatten die mir nur in die Wohnung geleuchtet, es war auch schon ziemlich früh und ich hatte mal geguckt, wieviele Wohnungsbeleuchtungen ich von den Spurenlesern aus der Nachbarschaft anbehalte, allerdings ist der Gefahrgutversand von deutschen Shops zu enorm, ich brauche auch welche und die bekannten PL Shops schwimmen jetzt schon. Mit den CRs passiert gar nichts, wenn man sie erstmal hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So ein Hin und Her mit diesen Dingern, nur weil die deutschen Behörden wieder mal der dämlichen Meinung sind, dass die Dinger viel zu gefährlich sind.

Die Zulassung ist momentan noch nicht entzogen, aber sie haben noch keine Lagergruppenzuordnung. Dieser Punkt ist aber für Dich als Privatperson irrelavant, da Du nicht lagerst, sondern nur aufbewahrst. Lagern tun nur Händler. Zudem importierst Du sie ja auch nicht, Du verbringst lediglich Ware innerhalb der EU. Es kusieren wohl Meldungen, dass der Zoll angehalten ist, die Crazy Robots zu beschlagnahmen, aber was offizielles liegt da nicht vor. Ebenso wenig hat der Endverbraucher ein offizielles Schreiben vorliegen, dass die Zulassung erloschen ist.

Das Problem ist nur, dass P1-Artikel zweckgebunden sind. Das Zünden der Knallkörper zu Vergnügungszwecken ist nicht gestattet. Für mich ist das Austreiben der bösen Geister zu Silvester jedenfalls alles andere als pures Vergnügen ;-)

Bei dem Artikel bin ich mir nicht sicher, vor einigen Jahren gab es da ein ziemliches Theater aber ich weiß nicht was da rauskam. Ich würde sowas generell nur bei seriösen Shops kaufen, Ultrasstore ist so ziemlich das Gegenteil. Die verschicken als normales Paket statt als Gefahrguf, was sowieso illegal ist - ganz unabhängig vom Feuerwerk das sich darin befindet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Sind legal ABER die lgz fehlt.