CPU mit AiO Wasserkühlung bei 76 Grad?

4 Antworten

Keine Ahnung ich habe auch einen 5800 zuhause rumliegen, mir fehlen aber noch andere Komponenten. Was ich geschrieben habe bezieht sich auf das was ich gelesen habe. Mit undervolten könnte die temperatur sich vergessern, aber damit kenne ich mich nicht aus. Meiner wird so out of box laufen.

(sollte eigentlich ein kommentar sein, bin verrutscht)

ich denke die CPU wird höher Takten da die Temperatur immer im grünen Bereich ist. Allerdings wird durch den höheren Takt die CPU wärmer eigentlich sollte die Temperatur nichts machen aber wen du möchtest kannst du die Pumpe ein wenig schneller laufen lassen und demensprechend die Lüfter.

Woher ich das weiß:Hobby

Andere berichten von ähnlichen Temperaturen, das scheint also normal zu sein. Wirkt zwar hoch, bewegt sich aber noch deutlich unter dem was die CPU maximal verkraften kann.

Die cpu wird ziemlich heiß von haus aus, amd hat gesagt das die cpu bis 95grad ausgelegt ist, das ist wahrscheinlich auch der grund warum kein boxkühler dabei ist.

Kipping01
Fragesteller

Hm Okay, sollte man noch im BIOS Einstellungen vornehmen?

Fluffle92  20.02.2021, 12:12
@Kipping01

Keine Ahnung ich habe auch einen 5800 zuhause rumliegen, mir fehlen aber noch andere Komponenten. Was ich geschrieben habe bezieht sich auf das was ich gelesen habe. Mit undervolten könnte die temperatur sich verbessern, aber damit kenne ich mich nicht aus. Meiner wird so out of box laufen.