CPU drosselt bei Stress Test?

1 Antwort

Wenn er keine Leistung leisten muss, dann taktet der runter das ist normal. Der muss ja nicht Vollgas geben, wie du im Desktop im Leerlauf bist.

Mach mal einen Stresstest mit CR23 oder cinebench23

ProWaffel
Fragesteller

Okay mache ich 👍

ProWaffel
Fragesteller
@Superturk

Bin gerade dabei Multi Core bei cinebench23 zumachen

Superturk  05.05.2024, 19:18
@ProWaffel

Egal, der sollte nicht oder nur ganz wenig drosseln, wenn er zu heiß wird

ProWaffel
Fragesteller
@Superturk

Bei Multi Core ist er bei 100 Prozent Auslastung und 55 grad

ProWaffel
Fragesteller
@Superturk

Aber das ist normal wenn der fast die Hälfte runter drosselt ? Von x48,00 zu x28,00 ?

ProWaffel
Fragesteller
@Superturk

Das hab ich jetzt mal gemacht. Bei dem Game Modus ist jetzt der Bildschirm ausgegangen und der pc ist an mmmmm. Was heißt das jetzt ? Musik höre ich noch