Cosplay Freunde finden?
hey, weiß jemand wie man freunde finden kann um gemeinsam zu cosplayen?
5 Antworten
Du hast sie ja eigentlich schon in deiner Frage getaggt: DoKomi, Animagic, usw.
Da wimmelt es von Cosplayern.
Und da findet man eigentlich auch immer jemanden, zum reden. Ich war z.b. allein auf der letzten Con und hab trotzdem sehr nette Gespräche geführt.
Cosplayer beißen nicht (wer was anderes sagt, lügt)
Durch das gemeinsame Interesse kommt man relativ schnell ins Gespräch. Einfache Sätze wie "hey, schönes Cosplay, einen Charakter aus (...) hab ich ja noch nie im real life gesehen" oder "mir gefällt besonders, dass (...) an deinem Cosplay. wie hast du das gemacht?" reichen da meist aus.
ich hab auch mitbekommen wie sehr viele Leute, Whatsapp-Nummern ausgetauscht haben oder wildfremde Leute plötzlich gemeinsam getanzt haben, weil sie dasselbe Cosplay anhaben.
Alternativ hätt ich noch paar Foren empfohlen, aber auf AniMexx ist irgendwie gefühlt tote Hose (leider).
Discord soll's viele Server geben, hab da aber leider noch keinen ordentlichen gefunden (Diejenigen, wo ich beigetreten bin, waren nur voll von Spam-bots, also falls du einen guten kennst, lass es mich bitte wissen) :)
Ja, ich kenne eine junge Frau, die liebt Cosplay über alles, du kannst auch mal zum Elbenwald Festival fahren, da lernst du auch Fans von Cosplayer kennen
Auf Conventions, Discord-Gruppen etc.
Zweiteres hab ich sogar, falls du Interesse hast. Ist allerdings noch nicht groß.
Auf Conventions zum Thema, in sozialen Medien in FB oder Discord Gruppen
Hey, mir geht wir dir. Habe selber großes Interesse am Cosplayen und habe vor kurzem damit angefangen. Leider habe ich in meinem Umfeld niemanden für solche Sachen. Maybe hättest du Lust mit mir Insta auszutauschen und ein bisschen zuschreiben. Wäre echt dankbar hier ist mein Insta
https://www.instagram.com/nero1223_rom?igsh=aDF4eXlxbHRhZTh3
Nero1223_rom