Copyright freie Musik/Soundeffects?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier zwei Beispiele...

https://pixabay.com/de/music/

https://www.musicfox.com/info/kostenlose-gemafreie-musik/ (mit Quellenangabe)

Einfach nach Lizenzfreier Musik googeln... YouTube bietet sowas übrigens auch an, aber die genaue Seite weiß ich gerade nicht mehr

Woher ich das weiß:Recherche

Gomberi123
Fragesteller

Danke! Ich hatte gerade einfach nichts gutes gefunden deswegen meine Frage

Ja, es gibt einige Seiten, auf denen Sie copyright-freie Musik und Soundeffekte finden können. Einige Beispiele sind:

Diese Seiten bieten eine große Auswahl an copyright-freien Musikstücken und Soundeffekten, die Sie für Ihren Film verwenden können. Beachten Sie jedoch, dass es immer noch wichtig ist, die Nutzungsbedingungen für jedes Musikstück oder jeden Soundeffekt sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass Sie diese einhalten. Einige copyright-freie Musikstücke und Soundeffekte können beispielsweise nur für bestimmte Zwecke verwendet werden, während andere möglicherweise nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden dürfen.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob ein Musikstück oder ein Soundeffekt für Ihren Film geeignet ist, können Sie immer den Anbieter der Musik/des Soundeffekts kontaktieren und nachfragen. Sie sollten auch darauf achten, dass Sie immer die Quelle der Musik/des Soundeffekts in Ihrem Film korrekt angeben, um sicherzustellen, dass der Künstler/die Person, die die Musik/den Soundeffekt erstellt hat, die ihr/ihm zustehende Anerkennung erhält.