Cookies insekten?

2 Antworten

Insekten oder Insektenprodukte können in Süßigkeiten sein.

Seit Jahrzehnten verwendet man z.B. Schellack E 904 (Laus-Ausscheidungen) als Glanzüberzug.

Nun sind seit kurzem einige weitere Insektenprodukte als Zusatz in Lebensmitteln erlaubt.

Aber die werden nicht heimlich untergemogelt und sicher auch in eher wenigen Produkten verwendet.

Lebensmittel, die Insekten enthalten, müssen dies in ihrer Zutatenliste deutlich kennzeichnen. Dabei müssen der lateinische und der deutsche Name dort stehen.

Schau also auf die Zutatenliste.

Glaub nicht alles was auf Tiktok kommt.