Cookie Banner?

2 Antworten

Du solltest auf die Gesetzlichen Vorgaben achten. Der klassische Cookie Banner alla „Wir verwenden Cookies - Akzeptieren“ ist nach gesetzt nicht mehr Erlaubt.

Die frage ist; Was für Cookies verwendet deine Seiten? Dazu musst du sie in Verschiedene Kategorien einordnen, die jeder Benutzer nach Belieben individuell Zustimmen kann. Mit Ausnahme der Technisch Notwendigen cookies.

Nutz dafür am besten nichts aus Wordpress selbst, es gibt Anbieter die deine Webseite Analysieren, und dafür einen DSGVO Konformen Cookie Banner erstellen.

cookiebot.com ist bspw. ein sehr guter Anbieter, den ist selber auch verwende.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ✌🏼

Woher ich das weiß:Hobby

Als kostenloses Tool kann ich dir Complianz empfehlen. Wenn du bereit bist, ein wenig Geld auszugeben, ist mein Tipp ganz klar Borlabs Cookie aus Deutschland, das für eine Einzelseite jährlich 39 EUR kostet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung