Computerzeitschriften - was kann man sich anschauen?

7 Antworten

Fang am besten mal mit CHIP Abo an.

c't wird dir zuviel werden, erscheint alle 14 Tage, eher LINUX und Testberichte schwerer zu interpretieren und kostet auch mehr. Gut ist die jährliche DESINFEC'T DVD Ausgabe.

Für Anfänger alternativ PCgo.

com! kannst du dir alle Berichte einzeln im Nachhinein kostenlos herunterladen.

ComputerBILD hat einzelne gute Berichte, macht aber viel Virengeschrei und die beigelegte Software ist seit einem Jahr nichts mehr. Quantität statt Qualität.

Die ganze Branche schwächelt halt seit 2 Jahren.

Ist in deiner Nähe keine Stadtbücherei?

LemyDanger57  28.08.2015, 09:38

Fang am besten mal mit CHIP Abo an.

Falscher Ansatz. Besser erst mal kein ABO, sondern verschiedene Zeitungen probelesen. Was iste denn, wen ihm die CHIP nicht zusagr? Dann hat er das ABO am Hals.

petersilie31
Fragesteller

In meinem näheren Einzugsgebiet sind sogar zwei Büchereien - die haben aber leider nur Bücher und keine Magazine. Vielen Dank für die Infos.

c`t ist allgemein und gut. PCGH (pcgameshardware) ist in Sachen Gaming und Tests von Hardware sehr gut. Die kaufe ich schon seit Jahren. Die kommt einmal im Monat heraus, ist aber nicht überall zu bekommen.

petersilie31
Fragesteller

Vielen Dank. Werde mir wohl aufgrund einiger Rezessionen zur c't beide mal anschauen.

Mache es doch am besten so, dass Du Dir erst mal verschiedene in Frage kommende Zeitungen zut Probe kaufst und Dich dann erst für ein ABO entscheidest. Etwas zu empfehlen ist immer schwierig, da wir weder über Deine Interessen noch Deinen Wissensstand ausreichen informiert sind.

Ich kann Dir die C't empfehlen, da die nicht so windowslastig ist wwie zum Beipiel "Chip" oder ähnliche, sondern ein ziemlich breites Spektrum andeckt(Linux, MAC, Android).

petersilie31
Fragesteller

Ich werde auch einige verschiedene Probelesen und dann mal schauen was ich nehme. Aber zumindest Tipps von anderen sind nie verkehrt ;-)

Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit die c't und kann die nur empfehlen.
Die Chip ist auch gut, ComputerBILD hat mir nicht so sehr gefallen.

Hey Peter, ich bin ja jetzt nicht sooo aktuell auf dem Dampfer aber ich würde das Geld anderweitig nutzen. Diese ganzen Infos gibts schon lange in Form von Online-Katalogen - umsonst! :-)