Computer startet nur ins Bios?

3 Antworten

Klingt nach toter Festplatte, da die auch im BIOS nicht mehr auftaucht..

Tatsächlich kann ein neu anstecken der Kabel aber Wunder bewirken. Vlt auch Mal den SATA Anschluss am Board wechseln.

Lg

Zalanbi
Fragesteller

Habe ich auch schon probiert. Bei sata Anschluss 1 kam auch nix.

kann die Ssd einfach so den Geist aufgeben? Zumal sie erst 2, höchstens 3 Jahre alt ist?

Usj89  02.02.2024, 18:14
@Zalanbi

Meine jüngste SSD, die Mal von heute auf morgen abgeraucht ist, war 6 Monate. Also ja ist definitiv möglich.

hol dir ein stick mit dem du windows neu aufspielen kannst

Usj89  02.02.2024, 17:39

Den braucht man nicht holen, den kann man kostenlos erstellen

SnoopCat95  02.02.2024, 17:41
@Usj89

das meinte ich mit holen, du erstellst halt einen windows stick

Usj89  02.02.2024, 18:13
@SnoopCat95

Nächstes Mal dann einfach "erstellen" statt "holen" schreiben..das sind Missverständnisse quasi ausgeschlossen

TheMonkfood  02.02.2024, 17:41

Wohin denn aufspielen, wenn die Festplatte nicht erkannt wird ?

SnoopCat95  02.02.2024, 17:42
@TheMonkfood

bie mir war es zumindest so, das keine festplatte erkannt wurde bis ich ein betriebssystem mit einem stick drauf spielen wollte, dann ging wieder alles. aber sollte bei dem fragesteller windows korrupt sein, wird es natürlich nicht als bootoption angezeigt

Dein BIOS erkennt die Festplatte nicht mehr. Kann am Kabel liegen, am Board oder an der Festplatte.

Mal anderes SATA Kabel versuchen und ggf anderen SATA Steckplatz auf dem Board