Computer sperren? Bleiben die Prozesse in aktion?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn Du den Computer nur sperrst, bleiben sämtliche Programme und Prozesse aktiv, z.B. die Downloads laufen weiter, die Kodierung eines Videos läuft weiter, etc. Du kannst also ruhig den Compi sperren.

Schwein4625
Fragesteller

Oki danke^^

Also klar, wenn der PC gesperrt wird, halten die Programme ja nicht gleich an :D

Allerdings musst du das so sehen: Im Task-Manager kann man nur die Prozesse des eigenen Benutzers einsehen. Es sei denn man hat Admin-Rechte.

Wie das mit FreeWare ist, die Prozesse anzeigen, weiß ich nicht, ich habe das noch nie ausprobiert.

PS Ich habe  bemerkt, wenn man den PC ganz normal startet und nur einen Benutzer auswählt, startet der andere sofort auch schon ein paar div.