Computer hat unterschiedliche Input und Output Ausgänge?

5 Antworten

Such mal auf Amazon nach "headset adapter". Aber du bekommst solche Adapter auch im nächsten Elektronik/Computer Laden.

Getrennte Anschlüse für Mikrofon und Köpfhörer sind eigentlich üblich. Die Kombiklinke Anschlüsse sind da jüngeren Datums und haben sich eher nur wegen den Handys durchgesetzt, sodass dort nur eine Klinke Buchse für Micro und Köpfhörer nötig ist.

Es gibt Adapter dafür, z.B.: https://www.amazon.de/MillSO-Kopfh%C3%B6rer-Splitter-Adapter-Klinkenstecker-2T1-20/dp/B0727NBHBV/ref=sr_1_11?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1528212112&sr=1-11&keywords=klinke%2By%2Badapter&th=1

Es gibt Y-Kabel für Headsets, um von einem kombinierten Anschluss des Headsets 2 seperate Anschlüsse für den PC zu machen und auch umgekehrt. Je nachdem was du brauchst bei deinen Anschlüssen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

Natürlich hat der computer input und output als extra klinke...

Die Frage ist warum das dein headset nicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

weisesBrot
Fragesteller

naja, es hat eben nur ein Kabel. Es lässt sich also nicht mit einem Adapter klären?