Color Grading bei dem Video?

2 Antworten

Hi,

das Video ist ja grausam und man bekommt davon bestimmt Augenkrebs.

Aber jedem das Seine.

Farbbearbeitung muss man lernen, weil dabei viel Gefühl erforderlich ist.

Du solltest auch vermeiden mit Presets zu hantieren, weil du so nichts lernen kannst.

Die Farbbearbeitung und Farbkorrektur muss man immer auf das vorhandene Material aufbauen, so kann auch niemand irgendwelche Einstellungen vorab benennen, ohne das Quellvideo zu kennen.

Wenn ich mich nicht irre, bringt Capcut doch unendlich viele Presets zur Farbkorrektur mit. Irgendwelche Luts kann man sich auch runterladen und in CapCut.

https://www.youtube.com/watch?v=36ayCTSL1lY&t=544s

Hallo

dir ist klar das man "freies" Colorgrading auf einem DCI P3 fähigen Monitor machen muss ? Am besten auf dem Dolby PRM 4200 Referenzmonitorr oder wenigstens einem BT2020 Broadcast Monitor mit verbindlichen/kalibrierten LUT in denn jeweiligen Farbräumen.

Wer das nicht hat greift zu denn Presets in der Software oder von einem Profi Grader.

Das "Beste" ist immer wenn die "Hobbyfilmer" Werbeclips fürs Lokal Kino drehen und dann Müll produzieren und vom Auftrageber auf Lieferung/Schadenrsatz verklagt werden. Mein Arbeigeber hat früher gut an denn Katastrophen verdient bzw der Profitable Teil ging 2018 in eine andere Subfirma von der gleichen Holding wobei keiner weiss ob gerade Blackstone, Cerberus, Sloughterhouse oder Blackrock die Mehrheit hat. Je nach Steuervorteilen wechselt das alle Jahre.