Cola Weizen -> Wie richtig machen? Mischverhältnis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

halb Cola halb Hefeweizen

Ob du zuerst das Weizen in das Glas, dann Cola, denn dann vermischt es sich besser.

Flypaper
Fragesteller

Warum schreiben alle hier das ich erst das Bier ins glas tun soll? Wenn ich das mach ist unten in dem Glas gar keine Cola also ist es totaler schwachsinn das bier zuerst reinzutun. Danke für die Antwort.

verreisterNutzer  21.01.2017, 17:20
@Flypaper

Das is kein schwachsinn weil oft dann das Cola unten bleibt...  P.S. nur weil DU meinst das es nicht richtig ist heißt es nicht automatisch das es falsch ist....

verreisterNutzer  21.01.2017, 17:27
@verreisterNutzer

Ausserdem wenn du schon die frage stellst, ist es ganz schön frwchwenn du dann antworten als schwachsinn hinstellst. Und da es eh egal ist deiner Meininung, mach erst das weizen rein dann mischt es sich besser... Das ist fakt...

bvbgamer95  28.08.2018, 15:33
@Flypaper

Glas ausspülen mit Wasser und dann das Bier rein

wen du zuerst die Cola reinmachst hast die Cola unten

ein echter Schwabe oder Bayer kann das glas auch so drehen das sich alles vermischt;)

Im Normalfall nimmst Hefeweizen, gerne auch dunkles Hefeweizen. Ansonsten halb/halb. Geschmacklich macht es keinen sonderlichen Unterschied. Kannst auch normales Bier oder Pils mit Cola mischen, schmeckt auch nicht verkehrt! ;-) Und definitiv erst das Weizen ins Glas! ;-)

In der Regel aber nur einen schluck Cola und nicht 50:50

zuviel Cola schmeckt dann auch nemme

Halb Cola, halb Weizen. Hefe oder Kristall ist geschmackssache, aber normalerweise Hefeweizen. Eine leckere Alternative ist Bananenweizen, also halb Bananennektar, halb Hefeweizen.

mache halbe, halbe...

welche sorte ist egal,

das ergebnis schmeckt eh nicht.

Almhuettn  24.07.2012, 22:10

würd ich jetzt nicht behaupten

mir z.B. hats geschmeckt ^^