Cola im Sternerestaurant?

8 Antworten

dem zahlenden kunden sollte es eigentlich möglich sein Cola zu trinken wenn er Cola will

Du bist Gast und Kunde und wenn du Cola willst, bestellst du Cola und bekommst die auch. Ob der Kellner dann eine Schnappatmung bekommt oder nicht, ist dann seine Sache.

man kann auch im gourmet sterne restaurant eine cola bestellen.

Na und, wer bezahlt hat das Sagen. Ich trinke selbst gar keinen Wein (schmeckt mir einfach nicht) und ärgere mich auch jedes mal, dass mit miesepetrigem Gesicht die Weingläser abgeräumt werden und man bei einem Spezi oder Bier blöd angeschaut wird.

Aber egal, ich gehe eher selten in "gehobene Lokale", da gibt es immer so wenig auf dem Teller für's Geld ;-)). Ich esse lieber was als das Spülen von ölfzich Gläsern und Bestecken zu bezahlen. Ich stehe dazu. Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst ohne weiteres Cola bestellen.

Aber immer mehr Restaurants bieten ein alkoholfreies Saft-Pairing an. Frage doch den Sommelier, wenn Du so etwas mal testen magst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

relentlesslyred
Fragesteller

Stimmt, das haben wir mal gemacht und es war eine wunderbare Alternative. Allerdings fand ich die 22€ für einen knappen halben Liter zugegebenermaßen sehr guter Säfte trotzdem recht sportlich.

Mal sehen, ob es das im angepeilten Restaurant auch gibt.