Coca Cola Vanilla Frage?

6 Antworten

Um sich "Vanille" nennen zu dürfen muss echte Vanille drin sein. Lediglich der Anteil muss nicht groß sein...

Aromen lassen sich mit Chemie mal mehr, mal weniger schnell nachahmen.

Oftmals wird auch Zucker oder Glutamat als Geschmacksverstärker genutzt, wodurch der Anteil an Aroma wieder kleiner sein kann.

Hi. Da steckt ein kleiner Hauch von Vanille drin, aber eben nicht so viel, das man es komplett sieht und rausschmeckt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽
Von Experte Cokedose bestätigt

Hi,

steht doch eigentlich alles drauf:

Zutaten: Wasser, Kohlensäure, Farbstoff E 150d, Säuerungsmittel Phosphorsäure, Süßungsmittel (Aspartam, Acesulfam K, Natriumcyclamat), natürliches Aroma, Aroma Koffein, Säureregulator Natriumcitrate. Enthält eine Phenylalaninquelle.

Hier ist das Zeug, dass die Cola nach Vanille riechen lässt. Es ist zwar nicht aus Vanille hergestellt, das wäre viel zu teuer. Aber hinter dem natürlichen Aroma versteckt sich das von Dir gesuchte...

In diesem Sinne: Prost!

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Koch und Bäcker
wie kann coca cola vanilla nach vanille schmeken

weil sie Vanillearomen enthält.

wenn sie nicht mal vanillearomen enthält

wer erzählt denn so etwas?

Alex