CoAi oder GinSherry (DetektivConan)?

3 Antworten

Es gibt ja Andeutungen, die zeigen dass zwischen den beiden eine tiefere Beziehung war. Mehr dazu wird nicht bekannt gegeben, nur im Anime der "Hinweis" wo sie in Gins Erinnerung von hinten mit nacktem Rücken zu sehen ist.

Offen bleibt, ob das nur ein Wunsch von ihm war und er Gefühle für sie hatte (sie daher ggf. noch mehr hasste) oder wirklich etwas sexuelles zwischen ihnen war. Unterstrichen davon, dass er sie irgendwo "meine kleine Sherry" nennt.

Es kann ja auch sein, dass er einfach eine Zeit lang ihr Mentor war und/oder Gefühle für sie hatte, die sie nicht erwiedert hat. Wer weiß, seine höhere Stellung und Begehren nach ihr vielleicht sogar ausgenutzt hat, was ihre massive Angst erklären würde, Dinge wie sexuellen Misbrauch würde dort kulturell eher keiner klar an-/aussprechen. Oder es gab einfach eine für sie bedeutungslose Affaire.

Ich erinnere mich in erster Linie an ihre mehrfache starke Angst vor ihm, daher teile ich diese Idee von dir nicht. Ich meine es gab auch Stellen, wo es hieß sie habe Angst, dass Gin ihr und ihren Freunden (insb. den Kinder) was antun oder sie töten könnte. Ich kann nicht gut genug Japanisch, daher weiß ich nicht was es im Original war, aber das könnte ja auch auf eine negative Vergangenheit zwischen ihnen Hinweisen, vielleicht auch in sexueller Sicht.

Conan+Ai war ich auch nie ein großer Fan von, einfach weil sie für mich eher wie Geschwister sind. Könnte ich mir eher vorstellen, falls sie normal altern müssen ohne Gegengift.

Auch wenn etwas komisch, da er was mit ihrer Schwester hatte, fand ich Shuichi Akai und Ai (in wieder älter) ein gutes Paar.

Oder Wodka Sherry, evtl. aus einer Situation heraus wo Gin sie töten will und er sie dann rettet und ihn tötet.

Ich könnte mir aber auch Ai + Mitsuhiko vorstellen, sobald beide älter sind. Oder Genta, sofern der was aus sich macht, da Ai sicherlich lieber jemand ruhigeres intelligentes als dessen ungeschickte kindliche Art mag, aber das kann die Pubertät ja oft regeln. Oder vielleicht gerade deswegen ihn, weil es sie vom alten kontrollierten Leben ablenkt.

Es gab schon sehr viele Leute, die deshalb nicht respektvoll zu mir waren und beleidigt haben.)

Schade, das schöne daran ist doch, dass jeder einfach das machen kann, was einem gefällt. Das sind rein fiktive Charaktere, bei denen man die Story eben auch selber unahängig der offiziellen Story weiter oder drum rum spinnen kann.

Denn auch meine Interpretationen sind reine Spekulation und füllen von Leerstellen der Serie, so wie ich es eben gut oder plausibel fände.

Man muss, wie oben ausgeführt, deine Einschätzung oder Vorlieben nicht teilen, aber ich finde es auch keinesfalls schlimm, dass du sie hast. Schadet doch keinem...

Haselnuss01
Fragesteller

Ich wünschte wirklich, es gäbe mehr Personen wie du, dein Kommentar hat mich wirklich gefreut und mich selbst auch mal zum nachdenken gebracht ;)

Auch wenn ich dein Herzchen zerbrechen muss.

Aber Gin und Ai never, Gin empfindet keine Liebe. Wieso er aber von ihr so besessen ist, ist unklar. Vielleicht mag er es einfach Leute in Panik zu versetzen oder sie zu quälen und sie ist das Perfekt Opfer.

Conan x Ai wird auch nichts, weil Shinichi Ran liebt und Ai sieht ihn als Freund.

Haselnuss01
Fragesteller

Etwas mehr Höflichkeit wäre nicht verboten, zudem musst du ja nicht die selbe Meinung wie ich haben. Meine Frage war ob ihr eher zu GinxSherry oder CoAi steht, wenn ihr zu keinem steht dann ist keine Antwort von euch erforderlich. Ich verstehe das Problem an den Ships nicht, es muss ja nicht eure Meinung sein die ich und auch andere habe. Es gibt sehr viele die CoAi aber auch GinxSherry shippen, akzeptiert es einfach.

Von Experte Haruktora bestätigt

Ich finde beide sind schmutz. Du kannst deine Meinung gerne haben, aber beide machen überhaupt keinen Sinn. Grund dafür ist, dass Conans Ships sich eigentlich fast nur auf Shinichi x Ran und Shinichi x Kaito begrenzen. Gin kann man meiner Meinung nach überhaupt nicht shippen, weil der typ keinerlei Interesse an sachen wie Liebe hat. Sein für mich einziger theoretisch möglicher (aber praktisch immer noch weirder) Ship ist Gin x Vermouth, weil Vermouth mal einen Martini angesprochen hat in Verbindung mit Gin, wo sie sagte, dass dies ein Cocktail aus Gin und Vermouth sei oder zumindest etwas in der Richtung.

Haselnuss01
Fragesteller

Das stimmt nicht ganz. Es ist offensichtlich, dass Vermouth und Gin mal oder immer noch (unwahrscheinlich) in einer Beziehung sind/waren. Allerdibgs hat Gosho auch in einem älteren Interview zugegeben, dass Gin und Sherry mal in einer Beziehung waren. Die Aussage allein macht keinen Unterschied, weshalb ich hier ein paar Gründe habe: Beim Haido-City-Hotel bei dem Fall mit Pisco hat Gin keine lebenswichtige Organe von Sherry getroffen und Sherry ist die einzige Person die er sich nackt vorgestellt hat. Er hat sich auch schon Vermouth, Kir und Kogoro vorgestellt aber alle waren in Kleidung außer Sherry. Außerdem kann er anhand nur eines Haares ausfindig machen, ob es Sherry's Haar ist oder nicht. Ich denke nicht, dass das jeder Mensch einfach so kann. Auch Vermouth hat bemerkt, dass er bestimmtes Interesse an Sherry hat (Der selbe Fall mit Pisco, Vermouth hat sowas in der Art gesagt: "Also die kleine hat es dir aber ganz schön angetan". Ich weiß nicht ob es nur im Manga war, aber wenn nicht steht es ja im Manga) Ich habe noch mehr Gründe aber ich will keinen ganzen Roman schreiben sondern gleich zu dem Ship CoAi rüber gehen: In vielen Manga Kapiteln hat Ai viele Hinweise darauf gegeben, dass sie in Conan verliebt ist. Die beiden hatten auch viele gemeinsame Momente, so das es verständlich sein sollte wenn Detektiv conan Fans die beiden shippen. Wenn man in Google eingibt: "Ist Ai Haibara in Conan verliebt?" Kommt da auch so einiges ans Licht. Früher stand da, dass es fraglich ist ob sie romantische Gefühle für Conan hat aber als ich letztens nochmal nachgeschaut habe, stand da das sie in ihn verliebt ist. Wenn bei dir was anderes steht, dann tut es mir leid. Ich übertrage nur, was ich im Internet gelesen habe und zu sagen: "Die machen gar keinen Sinn" lässt sich einen schon dumm fühlen, muss nicht bei jedem so sein aber in Gutefrage gibt es wahrscheinlich genug Leute die das genauso sehen wie ich. Ich stimme aber zu, GinxVermouth kann man besser shippen als GinxSherry.

Haruktora  18.06.2023, 09:19
@Haselnuss01

Glaub ich nicht auf solche spezifischen Fragen antworten im Höchstfall 3 Leute, veraldingen wenn du nur deine Eigene Meinung bestätigt haben willst.

Haselnuss01
Fragesteller
@Haruktora

Wie viele Antworten ich bekomme ist nicht das wichtigste, ich wollte einfach nur mal von anderen die Meinung zu hören bekommen und ich möchte nicht nur meine eigene Meinung bestätigt haben, sonst hätte ich nur Gründe für GinxSherry aufgeschrieben und nicht noch für CoAi.