CO2-Steuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine Abgabe, die individuell von jedem Steuerpflichtigen erhoben wird.

Wird alles pauschal über den Steueranteil bei Strom, Brennstoffen usw. abgezockt.

Aegroti
Fragesteller

aber um wieviel wird alles teurer, wenn man so etwa seinen Strom-, Gas- und Benzinverbrauch pro Jahr kennt? Man sollte doch mal klar sagen, wieviel Cent pro Liter Benzin oder pro KWH Strom oder pro Kubikmeter Gas es mehr kostet.

Vermutlich wird sie damit garnicht anfangen, warum auch.

Es ist nicht die Aufgabe der Regierung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit einigen Jahren mache ich "irgendwas mit Steuern"
Aegroti
Fragesteller

doch, informieren und erklären, sonst treiben sie die Leute wieder der AfD in die Arme

und wie sollte das gehen da jeder eine andere Menge Freigibt? Ein CO2 Preis pro Tonne ist für die Industrie doch schon festgelegt, wenn die ich mein aktuell 40 Tonnen pro Tonne ein Witz sind! Aber der geht wohl hoch ...?

https://de.wikipedia.org/wiki/CO2-Steuer

Bild zum Beitrag

 - (Geld, Steuern)