Cmd öffnet sich kurz und schliesst wider?

2 Antworten

Moin,

welches Programm dafür genau verantwortlich ist, wird Dir hier keiner sagen können, da sämtliche Programme auf die Eingabeaufforderung zugreifen könnten. Ich vermute allerdings, dass es irgendein Updater ist.

Ich würde mal den Autostart überprüfen und dort Programme aussortieren, die Du beim Hochfahren deines Laptops nicht benötigst. Eventuell stößt Du dort ja sogar auch auf Anwendungen, die Du gar nicht kennst und somit gänzlich entfernen kannst.

Solltest Du Windows 8.1 oder Windows 10 haben, machst Du einen Rechtsklick auf die Taskleiste und öffnest darüber den Task-Manager. Anschließend findest Du oben in der Navigation den Abschnitt Autostart.

Solltest Du noch Windows Vista oder Windows 7 haben, dann drück mal die Windows-Taste + R und gib dort msconfig ein. Überprüfe dort den Abschnitt Systemstart.

Wenn Du bei den Anwendungen selbst nicht durchblickst, dann könnte ich auch mal einen Blick drauf werfen. Lade in diesem Fall einfach mal einen Screenshot deiner Autostarteinträge hoch und füge diesen hier als Kommentar ein.

Gruß
Lukas

Momo414
Fragesteller

Danke Viel mal
Habe es gefunden

Mal im Autostart nachschauen was gestartet wird.

Momo414
Fragesteller

Ok