Cloud, wo alle etwas hochladen können?

1 Antwort

Eig jeder Anbieter (Google Drive, Onedrive, Dropbox ect) Bei allen kannst Du einen Freigabelink mit Schreibrechten erstellen, so dass jeder in das freigegebene Verzeichnis auch Daten hochladen kann, der den Link erhalten hat...

schlauesetwas99
Fragesteller

Geht das auch ohne einen Account bei dem jeweiligen Anbieter zu haben?

RareDevil  26.04.2022, 19:58
@schlauesetwas99

Nein, bei allen muss man sich anmelden, wobei die Konten kostenlos sind. So hat man auch immer die Kontrolle über sein Konto und die Daten. Gerade GDrive bietet 15GB kostenlos. Onedrive immerhin 5GB, Dropbox 2GB... Gibt da bestimmt noch mehr, aber die nutze ich.

schlauesetwas99
Fragesteller
@RareDevil

Ich habe einen Account aber andere nicht, geht das dann, sorry, habe ich ungenau geschrieben

RareDevil  26.04.2022, 20:01
@schlauesetwas99

Andere brauchen keinen Account (zumindest bei Dropbox ist das so, bei den anderen hab ich noch nie was freigegeben). Die erhalten Zugriff über den Webbrowser per Link. Müsste aber mit allen genannten gehen.