Class Room of the Elite Staffel 4?

1 Antwort

Hallo,

zu aller erst. Manga sind Comics und Light Novel sind Romane, also sind das Bücher mit nur einem Bild hier und da.

Nun haben wir das geklärt. Jetzt kommen wir zu dem wesentlichen.
Classroom gehört zu den einzigen Titeln, die tatsächlich jedes Werk unterschiedlich entworfen haben. Der Anime ist unterschiedlich zur Novel, aber als auch dem Manga. Deswegen sollte man hier grundsätzlich, wenn man viele Information über dieses Universum erhalten möchte, eher zum Original greifen. Dies wäre die Novel.

Nun kommen wir zum weiteren Punkt. Das betrifft alle Werke, egal ob Manga oder Light Novel. Wenn man von einem Anime wechselt zu den "Büchern", dann sollte man immer von vorne beginnen. Es wird in jedem Werk Details ausgelassen. Gerade in Classroom of the Elite ist das häufig der Fall. In der Novel gibt es deutlich mehr Monologe. Nicht diese 2-3 die man in den Anime sieht.

Sollte es einem absolut scheiß egal sein, dass man ungefähr über 30% mehr Input verliert, dann kann man gerne beim Classroom of the Elite 2nd Year Volume 1 anfangen. Das gilt im übrigen sowohl für die Novel, als auch für den Manga.

Wichtige Information

Im deutschen Raum gibt es bis auf die adaptieren 3. Staffeln keine Lizenz. Dementsprechend muss man sie aus dem englischen Raum holen!

Demir2071
Fragesteller

Danke schön hat mir sehr geholfen !