Cinebench R23 (Multicore): CPU Wird nach wenigen Sekunden 85Grad heiß!?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Temperatur Normal 73%
Temperatur Geht Noch 27%
Temperatur Zu Hoch 0%
flauski  14.01.2023, 16:09

Ich hab schon "Normal" abgestimmt. Aber aus Neugier, welchen Kühler nutzt Du?

Bubinger
Fragesteller

Be quiet dark rock 4. Werde mir aber bald ne AIO holen

6 Antworten

Temperatur Geht Noch

Hallo, ich würde mal sagen die Temperatur geht noch ich wollte schon fast drauf tippen auf normal aber man muss halt bei solchen Geräten auch ein bisschen aufpassen oder das System da also es geht noch naja manche hatten schon mal 95 Grad heiß na ja okay aber trotzdem immer etwas im Auge behalten die Temperatur Vorsicht ist immer besser als Nachsicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lausejunge597  14.01.2023, 16:29

Ja auch danke schön zurück, das ist jetzt ganz was anderes mein AV Receiver von Onkyo der hat mal 1200 € gekostet diese Betriebstemperaturen er hat aber Kühlrippen drin noch kein Lüfter diese Betriebstemperaturen was das Gerät hat kann auch 70 80 Grad wenn man Heavy Metal Musik z.B laut aufdreht auch auslösen oder mehr, aber da wo ich das Gerät gekauft habe der ist spezialisiert auf diese Geräte der hat gesagt wenn was wäre würde sich das Gerät von selber ausschalten der Verstärker oder AV Receiver mit Radio der würde sich dann ausschalten automatisch wenn er überhitzt ist ist es jetzt noch nie passiert aber die haben auch irgendwelche Schutzschaltungen drin für Überspannung Überhitzung und Überbelastung was jetzt diesen Verstärker AV Receiver angeht bei deinem System weiß ich nicht aber ich glaube schon aber sicher bin ich mir jetzt nicht nur mal als Beispiel was jetzt z.B diesen AV-Receiver angeht der würde sich von selber ausschalten wenn er zu heiß wird er bekommt zwar genug Luft aber ja man muss halt trotzdem bei solchen Geräten ein bisschen aufpassen ich habe jetzt wieder keine Satzzeichen gemacht entschuldige bitte

Temperatur Normal

Normal für die CPU die wird allgemein sehr warm und Cinebench ist halt absoluter Stresstest. Mein 5800X3D kommt bei mir mit dickem Luftkühler bei cinebench auch an die 90 Grad. Beim Zocken sind es in der Regel mindestens 10 Grad weniger

Von Experte Cyreplex bestätigt
Temperatur Normal

Hi,

Benchmark ist ein Stresstest, keine Frage. Wenn es dann bei den 85°C bleibt ist nichts dagegen zu sagen, sonst müsste was geschehen. Ich hofffe ihr habt keinen alten Kühler von einem R5 übernommen oder sowas, der sollte schon zur CPU passend sein.

Jeden Falls ist es ein Belastungstest, alles wird maximal gefordert.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Temperatur Normal

85 Grad sind bei Cinebench normaltemperaturen.

Temperatur Normal

Ist normal. Die CPU wird dabei zu 100% ausgelastet, Beim Spielen oder so sind es vielleicht maximal 50% Auslastung.