Cinebench R23 100 Grad Normal?

2 Antworten

Ein Boxed Kühler ist gerade so ausgelegt das er im Normalbetrieb ausreicht.

Für Stärkere Nutzung oder anwendung solltest dann auf einen Deizierten Luftkühler ausweichen wie z.B. den Be Quiet Dark Rock PRO 4 . Der Vorgänger PRO 3 , den hab ich auf meiner alten AMD 1800X CPU.Diese wird selbst im OC mit 4.1 GHZ , Dauerbetrieb 24/7 mit diesem Kühler nicht wärmer als 50°C und die 1800X schafft eine Abwärme schon im OC von über 150 Watt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, ist normal! :)

Mit AMD-CPU kenne ich mich nicht so aus, aber ein Intel schaltet sich normalerweise erst bei 100°C ab. Also auch da wären 96°C noch in Ordnung! :)

"Kälter" wäre natürlich besser! Egal ob AMD oder Intel.